Junge Piraten Niedersachsen
Junge Piraten Niedersachsen

Mitmachen

01. 04. 2010

Wir freuen uns über jeden, der uns helfen möchte. Es gibt viele Wege, ganz unverbindlich bei uns reinzuschauen. Auch wenn wir Piraten sind, beißen wir niemanden. Wir bieten jedem die Möglichkeit, bei uns mitzuarbeiten und Spaß zu haben. Werde Mitglied!

Je mehr Mitglieder wir haben, desto größer wird die politsche Aufmerksamkeit. Werde Mitglied und hilf uns, die Jungen Piraten zur besten politischen Jugendorganisation zu machen. Die Mitgliedschaft zu beantragen dauert nur wenige Minuten und so kannst du uns bei unseren Aktionen unterstützen und aktiv mitwirken. Natürlich kannst du auch erstmal ohne Mitgliedschaft reinschnuppern. Für den Anfang schaust du am Besten in unserem Forum vorbei und stellst dich dort kurz vor.

Das Wort verbreiten

Schön, dass du uns kennst, aber tun das auch deine Freunde? Sprich mit deinen Freunden und Bekannten über die Themen der Jungen Piraten und mache sie auf uns aufmerksam! Ob ihr nun am Essenstisch oder in der Schule diskutiert, wofür wir stehen erfahrt ihr in unseren Themen.

Crews, Bezirks- & Kreisverbände

Beteilige dich vor Ort! Die JuPis NDS erstrecken sich über ganz Niedersachsen, in vielen Städten gibt es bereits Crews. Crews sind kleine Zusammenschlüsse aus Piraten, bei denen jeder mitwirken kann. Falls es in deinem Kreis oder in deinem Bezirk noch keine Crew gibt, gründe einfach eine!  Sobald in deinem Bezirk genug akive JuPis sind, kannst du auch deinen BV gründen! Mach mit und setze vor Ort Segel!

Forum

Unser Forum ist im Moment unser Haupt-Kommunikationsmittel. Hier tauschen wir uns aus, besprechen wichtige Dinge wie Pressemitteilungen und stimmen über Termine ab. Du musst kein Mitglied sei,n um dich registrieren und mitreden zu können. Wir freuen uns auf dich!

Wiki

Unser Wiki ist ein Drehpunkt unserer Organisation. Hier findet ihr eine Menge Infos, die Protokolle der letzten Treffen und Versammlungen, organisatorische Artikel zu anstehenden Events und vieles mehr. Schaut einfach rein und bringt euch ein!

Mumble

Jeden zweiten Donnerstag um 19:00 Uhr halten wir eine Mumble-Konferenz ab. Ihr seid als interessierte Gäste herzlich eingeladen. Wir besprechen dort Organisatorisches sowie aktuelle politische Themen.

Chat

Wir besitzen einen IRC-Channel im PirateNet unter #jupis (SSL).  Schaut doch mal bei uns rein: hier werden die aktuellen politischen Themen diskutiert oder einfach mal lustige Links gepostet.